Business Coaching

Jeder Mensch ist geprägt von seinen Werten. In Verbindung mit unseren Erfahrung und Denkstrukturen bestimmen sie unser Handeln und sie bestimmen auch was uns begeistert oder frustriert. Dies gilt vor allem im Umgang mit anderen Menschen.

Coaching ist eine der effizientesten Möglichkeiten an persönlichen und beruflichen Themen zu arbeiten. Es ist ein Geschenk für jeden, der bereit dazu ist. Es hilft, sich selbst und andere besser zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten.

Im Business Coaching bearbeiten wir alle Themen, die das berufliche Umfeld umfassen bzgl. Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen. Hier arbeite ich mit einem großen Baukasten vor allem systemischer Coaching Methoden. Im Fokus steht bei mir die lösungsfokussierte Beratung: „Finde heraus was funktioniert und mache mehr davon“ (Steve de Shazer).

Erkennen, wachsen und gestalten der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Lebens sind für mich der Kern meiner Arbeit als Coach und Berater.

Menü